Mitglieder der CDU-Fraktion bauen auf dem Gelände des Waldkindergartens neues Holzhaus auf!

 

Der Crumbacher Waldkindergarten erfreut sich großer Beliebtheit, was sich in steigenden Kinder-zahlen niederschlägt. Bereits im vergangenen Jahr war der Wunsch der Kindergartenleitung an die Gemeinde zwecks Anschaffung einer Lagerfläche für Spielgeräte etc. herangetragen worden. So wurde zunächst der Unterbau hergerichtet und in diesem Herbst ein Hüttchen von der Verwaltung angeschafft. Frau Most erinnerte sich daran, dass vor wenigen Jahren die CDU-Fraktion eine ähn-liche Aufgabe für die Kinderkrippe übernommen hatte.

 

Eine Anfrage wurde von den Kommunalpolitkern positiv beschieden und im Oktober 2018 wurde das Holzhaus an zwei Samstagen aufgestellt, befestigt und zweimal gestrichen. Zwischenzeitlich erfolgte die Schlüsselübergabe. Insgesamt waren an den Arbeiten beteiligt: Klaus Schürger, Jochen Sauer, Peter Kaffenberger, Gabriel Frank, Walter Weidmann und Michelle Marquardt, die u.a. für die Verpflegung verantwortlich zeichnete. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank. Die CDU-Fraktion wünscht den Kindern sowie den Erzieherinnen viel Freude mit dem neuen Holzhaus.