CDU-Grillfest 2019

Gemütliches Fest bei herrlichem Wetter – Sandra Funken auch unter den Gästen

In der Woche vor der Kerb steht seit Jahren das Grillfest der Fränkisch-Crumbacher CDU auf dem Veranstaltungsplan. Auch in diesem Jahr diente der Parkplatz „Brunnenwiese“ hinter der Volksbank wieder als Austragungsstätte. Bei sonnigem Wetter und idealen Temperaturen war bereits in der Mittagszeit das Festgelände gut besucht. Zahlreiche Crumbacher sowie Gäste aus den umliegenden Orten trafen sich im Herzen von Fränkisch-Crumbach. Bei Ofenschinken, Steaks, Fleischkäse, Würstchen und selbstgemachten Salaten sowie kühlem Bier, Wein, Apfelwein oder alkoholfreien Getränken verging die Zeit wie im Flug. Die Hauskapelle Rumbel di Bumbel sorgte schon früh für gute Stimmung, als Vorsitzender Walter Weidmann die Gäste begrüßte. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Eric Engels, Ehrenbürgermeister Philipp Loos sowie der Landtagsabgeordneten Sandra Funken aus Michelstadt. Sie sprach ein kurzes Grußwort an die Gäste und zeigte sich von der Organisation, dem guten Besuch und der lockeren und entspannten Atmosphäre sehr angetan.

Am Nachmittag war das Kaffee-und Kuchenzelt gut frequentiert und um kurz nach 17:00 Uhr konnte das Bewirtungsteam das letzte Stück Kuchen verkaufen. Der CDU-Gemeindeverband Fränkisch-Crumbach bedankt sich bei allen Gästen fürs Kommen sowie bei allen Mitgliedern und Freunden, die Kuchen gebacken, Salate vorbereitet oder beim Auf-und Abbau sowie bei der Bewirtung der Gäste mitgeholfen haben. Vielen Dank auch für das Verständnis bei den Anliegern. Ein besonderes Dankeschön ergeht an Karl Vogel, ohne dessen Mithilfe kaum ein Fest im Ort stattfinden könnte.