Nominierung von Bürgermeister Eric Engels für dritte Amtszeit

Unser Bürgermeister Eric Engels ist bereit für weitere sechs Jahre im Dienste der Gemeinde. Bei einer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag hat ihn der CDU-Gemeindeverband mit einem einstimmigen Votum nominiert. Damit stellt sich Eric Engels erneut zur Wahl am 12. März 2023.

 

Zuvor hatte ihn der Vorsitzende des Parteiverbandes Achim Weidmann der Versammlung formell vorgeschlagen und sich darüber gefreut, dass Eric Engels seine Arbeit für Fränkisch-Crumbach fortsetzen will. Dieser wiederum ließ in seiner Rede an die Mitglieder keinen Zweifel daran, dass ihm der Einsatz für unseren Ort ungebrochen Freude mache und dass er in den nächsten Jahren noch ein paar Herausforderungen erfolgreich meistern wolle. Der Bürgermeister bedankte sich ausdrücklich für das harmonische Miteinander der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker in den Gremien: „Wir verschwenden keine Energie in überflüssigen Parteistreit, sondern kümmern uns gemeinsam um das Wohl unseres Heimatortes“. Nicht minder lobte er die gute Zusammenarbeit mit allen Beschäftigten der Gemeinde. Bei der darauffolgenden Nominierung, satzungemäß in geheimer Wahl durchgeführt, erhielt der Amtsinhaber dann auch ausnahmslos Ja-Stimmen.

 

Eine Ehrung für langjährige treue CDU-Mitglieder rundete den Abend im Schützenhaus ab. Lilo Wörle und der bei dieser Zusammenkunft leider verhinderte Pit Falter erhielten Urkunden für 45-jährige Mitgliedschaft, Marga Treusch eine für 25 Jahre.