13. August 2017
Fränkisch-Crumbacher Kerb 2017 CDU auch in diesem Jahr wieder beim Umzug dabei! Leider stand die Crumbacher Kerb in diesem Jahr unter keinem guten Stern, denn Wettergott Petrus meinte es nicht gut mit uns. Der Freitag und auch der Samstag waren verregnet und als am Sonntagvormittag auch schon wieder dunkle Wolken aufzogen, war die Stimmung bei den Umzugsteilnehmern auf dem Nullpunkt. Zum Glück hellte sich der Himmel gegen Mittag auf und als sich um 14:00 Uhr der Kerbumzug in der...
06. August 2017
CDU-Grillfest 2017 Gute Stimmung bei idealem Festwetter! Am 6. August, dem Sonntag vor der Kerb, veranstaltete die Fränkisch-Crumbacher CDU auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Grillfest. Austragungsstätte war erneut der Parkplatz „Brunnenwiese“ hinter der Volksbank. Bei idealem Grillwetter waren zum Mittagessen nahezu alle Plätze belegt, als Vorsitzender Walter Weidmann die Gäste begrüßte. Sein besonderer Gruß galt den Abgeordneten Patricia Lips und Judith Lannert sowie dem...
24. Mai 2017
Bundestagsabgeordnete Patricia Lips „Dauergast“ in Fränkisch-Crumbach -am 24.05. zu Besichtigungen und am 25.05. zum Feiern- Die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Odenwald, Patricia Lips, war am 24. und 25. Mai 2017 gleich zweimal Gast in unserem Ort. Am 24. besuchte sie in Begleitung von Bürgermeister Eric Engels und einer CDU-Delegation mehrere Firmen. Ihr Interesse galt zunächst der Pension Lindenhöhe, welche im vergangenen Jahr von der ortsansässigen Familie...
09. April 2017
Herrliches Wetter bei der CDU-Osterwanderung am Palmsonntag! Bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen konnte Walter Weidmann, Vorsitzender der Crumbacher CDU, eine stattliche Anzahl Wanderer zur Osterwanderung am Rathaus begrüßen. Der Weg führte zunächst über die Rodensteiner Straße, den Erlauer Weg Richtung Güttersbach. Kurz vor dem Weiler ging es rechts ab zur Baronsruhe. Vorstandsmitglied Thomas Wörner hatte die Rast gut vorbereitet und so konnten die Wanderer sich mit kühlen...
28. März 2017
Mit ihrer Kehrtwende bei der finalen Abstimmung über gemeinsame Freibadgebühren im Gersprenztal hat die SPD die Gemeinde Fränkisch-Crumbach gründlich blamiert. Obwohl sie zuvor in der gemeinsamen Verhandlungsrunde mit dem Nachbarn Reichelsheim grünes Licht für diese interkommunale Zusammenarbeit signalisiert hatte, ließ sie das von beiden Verwaltungen mühsam ausgehandelte Vorhaben am vergangenen Freitag (24.05.17) überraschend platzen. Reichelsheim wird nun gezwungen, sich ebenfalls...
26. März 2017
CDU-Delegation gratuliert Familie Kampmann zur Eröffnung des neuen EDEKA-Marktes Am Dienstag, den 14. März 2017 war es endlich soweit. Mit der Eröffnung des neuen EDEKA-Marktes wurde die marktlose Zeit in Fränkisch-Crumbach beendet. Groß war der Ansturm der Kunden aus Crumbach und Umgebung und überall nur strahlende Gesichter. Auch eine Abordnung von Vorstand und Fraktion des CDU-Gemeindeverbandes Fränkisch-Crumbach stattete der Betreiberfamilie Kampmann einen Besuch ab. Vorsitzender...
13. März 2017
Kollege Harald Buschmann, Bürgermeister der Kreisstadt Erbach, kam nach Fränkisch-Crumbach und gratulierte schon am Wahlabend.