Klausurtagung der Crumbacher CDU

Am Samstag, den 29. Februar trafen sich die Mitglieder von Fraktion und Gemeindevorstand, gemeinsam mit Bürgermeister Eric Engels, zur traditionellen Klausurtagung im Hofgut Rodenstein.


Gegenstand der Beratungen waren, neben aktuellen Themen, wie z.B. dem städtebaulichen Entwicklungskonzept, der Kindergartenerweiterung oder der Freibadsanierung auch Dinge, die in den kommenden Wochen bzw. Monaten angegangen werden sollen.


So z.B. die Forcierung der interkommunalen Zusammenarbeit im Bereich der drei Gersprenztalgemeinden sowie die Verwertung der leerstehenden Gemeindehäuser an der Friedhofstraße. Außerdem nahmen die Fraktionsmitglieder erfreut zur Kenntnis, dass in Zukunft Stundungsanträge für Straßenbeiträge nicht mehr von den Kommunen finanziert werden müssen, sondern die staatliche WI-Bank diesen Service übernehmen wird.

 

Hier die Teilnehmer der Klausurtagung vom 29.02.2020 und zeigen auf dem linken Bild v.l.n.r. Michelle Marquardt, Walter Weidmann, Bgm. Eric Engels, Werner Kredel und Helga Schimpf-Ruhland. Auf dem rechten Bild v.l.n.r. Barbara Weber, Horst Habermehl, Gabriel Frank, Klaus Schürger, Peter Kaffenberger und Thomas Wörner (Fraktionsvorsitzender).