Ostergrüße der Crumbacher CDU
01.04.2024
Ostergrüße von der Crumbacher CDU Vor dem wunderschön von den Landfrauen geschmückten Schüllerbrunnen konnte man am Ostersonntag Bilder von sich machen lassen - da waren wir natürlich direkt als erste dabei. Das kann doch eine tolle Tradition werden, das nun jedes Jahr zu machen, oder? Vielen Dank an Euch, liebe Landfrauen, dass ihr an vielen Stellen unseren Ort immer wieder so schön erstrahlen lasst!

Osterradeln unter dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten"
25.03.2024
Schlechtes Wetter - kennen wir nicht! Trotz Kälte, Hagel, Wind und Regen 🌧️ haben sich heute Mittag tatsächlich vier Radler anlässlich unseres Osterradelns 🚴‍♀️ auf den Weg gemacht - Respekt!

CDU Adventskaffee
15.12.2023
Am 2. Advent fand unser CDU-Adventskaffee im Café Ripper statt. Gute Gespräche, gesellige Stimmung und sehr leckerer Kuchen - besser kann ein gemütlicher Nachmittag gar nicht sein Danke an alle die da waren und an das Team vom Café Ripper für die tolle Verköstigung

Mitgliederversammlung der Crumbacher CDU  Vorstandswahlen & Jahresrückblick
23.10.2023
CDU Fränkisch-Crumbach wählt einen neuen Vorstand und ehrt verdiente Mitglieder.

Info-Stand von Sandra Funken am Edeka in Fränkisch-Crumbach
19.08.2023
Heute war unsere Landtagsabgeordnete Sandra Funken bei uns in Fränkisch-Crumbach. Zusammen mit Vertretern der Crumbacher CDU hat sie kleine Geschenke und Eis für die Kleinsten verteilt. Es wurden viele gute Gespräche geführt - von Crumbacher Belangen, über Kreis und Land bis hin zur Bundesebene war alles an Themen dabei.

Crumbacher Kerbumzug - Wir waren dabei
18.08.2023
Am Sonntag, den 13. August, fand der Fränkisch-Crumbacher Kerbumzug statt, bei dem wir natürlich ebenfalls dabei waren.

Sommerabend im Hexenhaus
06.08.2023
Wir haben am 5. August Neues gewagt und es hat sich sowas von gelohnt! Nach kurzer Zeit waren alle Plätze belegt, unsere Crew hat ruckzuck weitere Tische, Bänke und Stühle herbeigezaubert, in jeder Ecke mit nur ein bisschen Platz standen oder saßen Leute. Diese Leute wart IHR! Vielen Dank an alle, die unseren „Sommerabend im Hexenhaus“ zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben und mit uns gefeiert haben.

Ferienspiele 2023 - Spaßolympiade mit der Crumbacher CDU
29.07.2023
Am 28. Juli fand zum zweiten Mal unsere „Spaßolympiade“ im Rahmen der Crumbacher Ferienspiele statt.

Gedenkstein wieder wie neu
12.07.2023
Als Beitrag zum Patenschafts-Atlas der Gemeinde Fränkisch-Crumbach haben Ottilie Röhner und Achim Weidmann von der CDU endlich das gemacht, was sie sich schon lange vorgenommen hatten: Der Gedenkstein für die ehemalige jüdische Gemeinde gegenüber der ehemaligen Synagoge in der Erbacher Straße wurde von Unkraut befreit, hochdruck-gereinigt und unterpflanzt. Jetzt hat er wieder ein würdiges Aussehen. Die gepflanzten Bodendecker bedürfen wg. der trockenen Witterung noch der Nachsorge mit...

SPD-Fraktion bringt Baulandentwicklung Hexenberg II zum Stillstand!
14.05.2023
Nachvollziehbare und stichhaltige Gründe werden nicht vorgebracht. Die parlamentarische Arbeit von vier Jahren droht, umsonst gewesen zu sein. Die bisher aufgelaufenen Planungskosten von bald 1/4 Million €, werden von den Steuerzahlern zu tragen sein, wenn der Planungsprozess nicht zum Verkauf bebaubarer Grundstücke führt. Bauwillige Crumbacher müssen sich auch weiter in Nachbargemeinden um Baugrundstücke bemühen. Der bisher guten Zusammenarbeit zwischen CDU- und SPD-Fraktion zur...

Mehr anzeigen