Nominierung von Bürgermeister Eric Engels für dritte Amtszeit
24. November 2022
Unser Bürgermeister Eric Engels ist bereit für weitere sechs Jahre im Dienste der Gemeinde. Bei einer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag hat ihn der CDU-Gemeindeverband mit einem einstimmigen Votum nominiert. Damit stellt sich Eric Engels erneut zur Wahl am 12. März 2023. Zuvor hatte ihn der Vorsitzende des Parteiverbandes Achim Weidmann der Versammlung formell vorgeschlagen und sich darüber gefreut, dass Eric Engels seine Arbeit für Fränkisch-Crumbach fortsetzen will. Dieser...
Einladung zur Mitgliederversammlung am 18.11.2022
08. November 2022
Wir laden Sie herzlich zur Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Fränkisch-Crumbach am Freitag, den 18. November 2022, um 19:00 Uhr ins Schützenhaus (Bahnhofstraße 58 in Fränkisch-Crumbach) ein. Auf der Tagesordnung steht die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten der CDU Fränkisch-Crumbach für die im März 2023 anstehenden Wahlen.

„Mit Funken mehr bewegen“
09. Oktober 2022
Unsere Landtagsabgeordnete Sandra Funken wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis von 100% als CDU-Kandidatin für den Odenwald bei der Landtagswahl 2023 nominiert!
Die CDU-Fraktion legt Planungsvariante für Bebauungsplan Hexenberg II vor
02. September 2022
Dieser Vorschlag weist deutliche Vorteile gegenüber der ursprünglichen Variante aus: • Mehr Einfamilienhaus-Grundstücke. • Mehr Dachflächen, die wg. ihrer Ausrichtung für Solarenergie geeignet sein werden. • Bessere fußläufige Erschließung. • Kostengünstigere Grundstücksgrößen. • Reduzierter Geltungsbereich – weniger Flächenbedarf.

Nach Doppel-Ausfall wieder Grillfest der Crumbacher CDU!
09. August 2022
Eine Woche vor der Kerb fand in diesem Jahr wieder das Grillfest der Crumbacher CDU statt. Auf dem Festplatz an der Volksbank war von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern eine Festkulisse erschaffen worden, bei der die Gäste der Crumbacher Union sich sehr wohlfühlen konnten!
Walter Weidmann zum Ehrenvorsitzenden gewählt
09. Juli 2022
Am 8. Juli haben wir unseren langjährigen Vorsitzenden Walter Weidmann zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Als Anerkennung für sein jahrzehntelanges Engagement für die CDU und seinen immer noch fortwährenden Einsatz für unseren Gemeindeverband und unseren Ort! Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen, ließ es sich nicht nehmen nach Fränkisch-Crumbach zu kommen und Walter ebenfalls die Ehre zu erweisen. Als Dankeschön erhielt Walter ein Fotobuch, welches einige schöne und heitere...

Ehrung verdienter Mitglieder
18. Dezember 2021
Anlässlich der Mitgliederversammlung im November, ehrten Walter und Achim Weidmann gemeinsam verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU: Dreißig Jahre in der CDU sind Christa Pfeifer, Irene Horn, Helga Kowarsch, Marcus Weber und Stefan Rink. Die Ehrennadel der CDU in Silber erhielten Herbert Hollmann, Werner Treusch, Thomas Schneller und Achim Weidmann für vierzigjährige Treue zur CDU. Für 45 Jahre in der CDU wurde Elli Rudolf, Renate Weidmann, Erika Will, Edgar...
Neuer Vorstand beim CDU-Gemeindeverband
16. Dezember 2021
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Crumbacher Christdemokraten stand unter dem Zeichen von Neuwahlen, und dabei in erster Linie die Wahl des neuen ersten Vorsitzenden. Walter Weidmann, seit 34 Jahren Herr des Geschehens bei der Crumbacher CDU, stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Walter Weidmann hat alles was es in der Crumbacher Kommunalpolitik an Posten zu vergeben war, inne gehabt. Parlamentsvorsteher, Beigeordneter (ist er aktuell immer noch), Fraktionsvorsitzender und...

09. März 2021
Zum "Fränkisch-Crumbacher Blinklicht" Nr. 109 des SPD Ortsvereins vom März 2021 Die CDU-Fränkisch-Crumbach stellt die vielen Falschaussagen klar! Medizinische Versorgung: Alle Fraktionen haben dem Vorschlag, dem neuen Ärzteteam einen Investitionszuschuss zu gewähren, zugestimmt. Aber unser Bürgermeister Eric Engels hat mit einem riesigen Einsatz die schwierigen Verhandlungen geführt und erfolgreich zu Ende gebracht. Ganztagsbetreuung an der Rodensteinschule: Zu Beginn der 1. Amtszeit von...
2 Millionen Euro für unser Freibad ermöglichen grundhafte Sanierung!
03. März 2021
Unser Freibad zukunftssicher erhalten – seit Jahren unser Ziel, was nun in greifbare Nähe rückt! Denn heute bewilligte der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages Fördergelder in Höhe von 2 Millionen Euro für das Fränkisch-Crumbacher Freibad!

Mehr anzeigen