CDU-Gemeindeverband wählte einstimmig seine Delegierten -auch anstehende Freibadsanierung nahm breiten Raum ein-

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Fränkisch-Crumbach bestimmten die anwesenden Mitglieder  in geheimer Wahl die Personen, die den Verband bei übergeordneten Versammlungen vertreten sollen. So z.B. bei der Wahl der Kandidatin für den Deutschen Bundestag, Patricia Lips. Dieser Nominierungsparteitag findet am 21.11.2020 in Rödermark statt. Zuvor hatte Walter Weidmann, Vorsitzender der Crumbacher CDU, Patricia Lips und Bürgermeister Eric Engels im Hotel Lindenhöhe in Fränkisch-Crumbach namentlich begrüßt.

Nach den Wahlhandlungen berichtete Lips, die seit 2002 den Wahlkreis Odenwald in Berlin vertritt, über aktuelle Themen aus dem Deutschen Bundestag. Auch ging sie auf die Freibadsanierung in Fränksich-Crumbach ein. Schließlich ist sie Mitglied im wichtigen Haushaltsausschuss und versprach den Antrag der Fränkisch-Crumbacher Gemeindevertretung auf Aufnahme in das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend, Kultur“  aktiv zu unterstützen.

 

Anschließend übergab Walter Weidmann das Wort an Bürgermeister Eric Engels. Auch er berichtete über seine Aktivitäten in Sachen Freibadsanierung. Konkret von seinen jüngsten Gesprächen in Wiesbaden, wo er die Möglichkeiten auslotete, ob Fränkisch-Crumbach Gelder aus dem Förderprogramm SWIM der Hessischen Landesregierung bekommen kann. Die anwesenden Mitglieder stellten noch die eine oder andere Frage und Vorsitzender Weidmann dankte beiden Rednern für ihre ausführlichen Berichte und ihren besonderen Einsatz in Sachen Freibadsanierung. Zwischenzeitlich hat die CDU-Fraktion hierzu einen Antrag in die Gemeindevertretung eingebracht, der in der Sitzung am 18.09.2020 beraten wird.