Crumbacher CDU-Fraktion im Ort unterwegs

Am Samstag, den 12. September, trafen sich die Mitglieder von Fraktion und Gemeindevorstand, gemeinsam mit Bürgermeister Eric Engels, zum traditionellen Ortsrundgang. Startpunkt der Tour war, aus aktuellem Anlass, das Freibad.

 

Betriebsleiter Andreas Beißwenger informierte über den aktuellen Sachstand und verdeutlichte anhand von Revisionsöffnungen bzw. Probegrabungen die Schäden und den damit verbundenen Sanierungsbedarf. Neben dem Beckenbereich, waren auch die Sanitären Anlagen Teil der Begehung.

Zweite Station war die Großbaustelle Jost in der Schleiersbacher Straße. Hier konnte sich die Gruppe vor Ort ein Bild von den aktuellen Bauarbeiten und Dimensionen machen. Jürgen und Max Jost stellten das Projekt, hinsichtlich Baufortschritt, Konzeption und Zeitplan vor und beantworteten Fragen des interessierten Publikums.

 

Anhand von Bauplänen wurde den Anwesenden anschaulich die Gesamtkonzeption bis hin zu individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Wohneinheiten verdeutlicht. 

Die letzte Station bildete der Außenbereich der Sarolta-Kindertagesstätte, wo sich die anwesenden Mandatsträger der Thematik Erweiterungsbau widmeten, da hier seitens der Gemeinde ein Förderantrag beim Land Hessen gestellt wurde.

Im Anschluss an den Ortsrundgang fand noch eine Fraktionssitzung in der „Linde“ statt, bei der man sich auf die bevorstehende Sitzung der Gemeindevertretung am 18.September 2020 vorbereitete.