Neuer Vorstand beim CDU-Gemeindeverband

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Crumbacher Christdemokraten stand unter dem Zeichen von Neuwahlen, und dabei in erster Linie die Wahl des neuen ersten Vorsitzenden.

Walter Weidmann, seit 34 Jahren Herr des Geschehens bei der Crumbacher CDU, stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Walter Weidmann hat alles was es in der Crumbacher Kommunalpolitik an Posten zu vergeben war, inne gehabt. Parlamentsvorsteher, Beigeordneter (ist er aktuell immer noch), Fraktionsvorsitzender und viele andere Ämter innerhalb der Partei bekleidete er in dieser langen Zeit. Er gab seinen letzten Bericht mit der Zuversicht ab, dass die Nachfolger sein gut bestelltes Feld auch weiterhin so toll in Schuss halten würden, wie man von der Crumbacher Union erwartet.

 

Sandra Funken, die CDU-Abgeordnete im hessischen Landtag für den Odenwald, leitete die Sitzung und musste nun den historischen Wahlgang mit folgendem Ausgang durchführen: Der neue Vorsitzende heißt auch Weidmann, allerdings ist es der Neffe von Walter, nämlich Achim Weidmann. Dieser ist sich seiner Bürde bewusst, die er wohl übernimmt. Aber als langjähriger, erfahrener Kommunalpolitiker und stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender bringt er genügend Rüstzeug mit, um den Herausforderungen dieses Amtes gerecht zu werden.

 

Zu den beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurden Brigitte Grießer und Heike Breid gewählt. Beides bewährte Kräfte, die einmal mehr unter Beweis stellen, dass das Thema Quote in Crumbach nie ein Thema war und schon immer gelebt wurde. Für die Finanzen wurde ebenfalls eine erfahrene Frau im Amt bestätigt, nämlich Heidi Knau.

 

Als Schriftführer wurde ein neues Vorstandsmitglied integriert, der bereits auf der Kommunalwahlliste vertreten war, nämlich Axel Merg. Auch die Beisitzer haben mit Helga Kowarsch, Helga Schimpf–Ruhland und Annika Merg eine Quote von fünfzig Prozent. Stefan Rink (zusätzlich Mitgliederbeauftragter), Heinz Rüttgers und Jochen Habermehl komplettieren die Riege der Beisitzer und somit den neuen Vorstand. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Vorstand von links nach rechts: Brigitte Grießer, Helga Kowarsch, Axel Merg, Annika, Merg, Achim Weidmann, Heinz Rüttgers, Stefan Rink, Jochen Habermehl (es fehlen Heike Breid, Helga Schimpf-Ruhland und Heidi Knau)