Fraktionsrundgang am 12. November

Dabei waren Mitglieder von Fraktion und Gemeindevorstand, sowie Listenkandidaten.

 

Erster Stopp war das Grundstück in der Saroltastraße 46. Der vorhabenbezogene Bebauungsplan für dieses Grundstück beschäftigt die gemeindlichen Gremien zurzeit, weshalb wir uns das Ganze vor Ort anschauten.

 

Danach ging es weiter zur Feuerwehr, wo uns Stephan Fehr und Sonja Dörr wertvolle Informationen aus erster Hand gaben und uns durch das Feuerwehrgerätehaus führten. Dass die Arbeit unserer Feuerwehr wichtig ist, ist selbstredend. Durch das Aufzeigen konkreter Beispiele von Aufgaben die die Feuerwehr leistet, wurde uns nochmal klar gemacht, dass die Gruppe zur Zeit mehr denn je gefordert ist. Umso wichtiger sind somit gute Ausrüstung und die Unterstützung unserer Feuerwehr.

 

Anschließend besuchten wir die Bäckerei Horn, wo uns Familie Horn aufzeigte, wie sie die aktuellen Krisenzeiten als kleiner handwerklicher Betrieb meistern und zukunftsfähig bleiben.

 

Unseren Abschluss machten wir in der Linde und diskutierten das Gehörte und Gesehene bei einem guten Mittagessen.